In der Arbeitersiedlung Gmindersdorf in Reutlingen sind architektonisch sehr bedeutende Bauten von Helmut Erdle vom Abriss bedroht. Die Robert-Bosch Wohnungsgesellschaft plant rasterförmige Neubauten, die in Einfallslosigkeit und Monotonität kaum zu übertreffen sind. Diese sollen in die Siedlung eingeschoben werden. Dieser Blog dient der umfassenden Information der Situation.
Dienstag, 31. August 2010
Einladung an die Gemeinderäte
Da wir denken, dass es in der Entscheidung um den Abriss und die Neubebauung in der Arbeiterkolonie Gmindersdorf Informationsbedarf um die Sachlage gibt, wollten wir den Reutlinger Gemeinderätinnen und Gemeinderäten die Möglichkeit geben sich zusammen mit uns ein Bild der gegenwärtigen Situation zu machen.
Deshalb wurde diese Einladung per E-Mail versendet.
Betreff: Einladung Ortsbegehung Gmindersdorf
Sehr geehrte Gemeinderätinnen,
sehr geehrte Gemeinderäte,
bereits im Frühsommer hatten wir Sie mit unserem Schreiben an Ihre Fraktionsvorsitzenden über unsere große Bedenken bezüglich des geplanten Bauvorhabens im Gmindersdorf / Moserstrasse informiert.
Einige Gemeinderatsmitglieder haben bereits die Gelegenheit genutzt, sich im persönlichen Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern einen umfassenden Überblick über das geplante Bauvorhaben im Gmindersdorf zu verschaffen.
Wie Sie der Tagespresse sicher entnommen haben, ergaben sich zwischenzeitlich neue Aspekte, die für die Gesamtbewertung des Vorhabens von Bedeutung sind.
Darum möchten wir Sie hiermit zu einem informativen Spaziergang durch das Gmindersdorf einladen. Um möglichst vielen Rätinnen und Räten hierfür Gelegenheit zu geben möchte wir Ihnen zwei Termine anbieten:
Freitag, den 10. Sept. 2010 um 17.00 Uhr und
Freitag, den 17. Sept. 2010 um 17.00 Uhr
Der Treffpunkt wird jeweils vor dem Gasthaus "Karz" in der Heppstr. 36 sein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen